Wartezimmer der Praxis Dr. med. Thomas Larisch in Bocholt

CORONA - Virus

26.07.19 | Nachricht

Wenn Sie akute Atembeschwerden haben (Fieber, Husten, Halsschmerzen etc.) UND wenn Sie bis maximal 14 Tage vor Erkrankungsbeginn in einem Risikogebiet waren ODER bis maximal 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Fall hatten, gelten Sie als Coronavirus-Verdachtsfall.
In diesem Fall dürfen Sie unsere Praxis auf gar keinen Fall persönlich betreten, sondern müssen sich zunächst telefonisch anmelden, um das weitere Vorgehen zu besprechen, bei uns unter der Telefonnummer 180892 oder beim kassenärztlichen Notdienst unter 116 117 oder beim Gesundheitsamt Borken 02861/82-1091
Patienten, die sich nicht an diese Regel halten, werden wir zunächst zurückweisen.
Corona-infizierte Patienten sind in aktuell wieder zunehmender Zahl vorhanden. In den meisten Fällen entwickeln sich dabei nur leichte bis mittelgradige grippeartige Symptome . In allen diesen Fällen ist es nicht erforderlich für Sie und sogar gefährlich für andere Patienten, wenn Sie in unsere Praxis kommen. Es könnten sich dadurch bisher nicht infizierte Patienten mit schweren Vorerkrankungen oder auch Patienten in höherem Lebensalter hier in der Praxis anstecken.
Nehmen Sie Rücksicht auf diese besonders gefährdete Personengruppe und kurieren Sie die Corona-Infektion wenn immer möglich einfach zuhause aus.
Darüber hinaus dient es dem Schutz des Praxispersonals. Ohne Personal kann unsere Praxis niemanden mehr behandeln.
Eine von Ihnen benötige Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung werden wir Ihnen im Rahmen einer zeitlich abgetrennten "Infektionssprechstunde" ausstellen .
Bitte denken Sie daran, dass alle "anderen" Erkrankungen ja unverändert auftreten und dass wir als Hausärzte alle diese Patienten natürlich weiter versorgen wollen und müssen. .
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und Verständnis.
Ihr Praxis-Team Dr.med. Thomas Larisch
Weitere stets aktuelle Informationen zur Coronaviruserkrankung finden Sie auf der Homepage des Robert-Koch-Institutes.